Unzufriedene Hörgeräteträger?

Das lässt ein Bericht der Stiftung Warentest vermuten

Die Stiftung Warentest hat einen Artikel veröffentlicht, in welchem über die Zufriedenheit von Hörgeräteträgern mit der Beratung durch ihren Hörgeräteakustiker berichtet wird. Das Ergebnis ist ernüchternd. Nicht nur unterscheiden sich die großen Anbieter in Puncto Zuzahlungshöhe, sondern auch der Service lässt teilweise zu wünschen übrig. Im folgenden Beitrag möchten wir Ihnen erläutern, was unser Verständnis von gutem Service ist, warum wir machen, was wir machen und Ihnen einige Tipps mit auf den Weg geben, wie Sie das perfekte Hörgerät finden.

Hörgeräte zum Nulltarif?

Die meisten Hörgeräteträger wissen sicherlich von der Möglichkeit ein Hörgerät zum Nulltarif zu erhalten. Wir als Hörgeräteakustiker sind sogar verpflichtet, Ihnen eine zuzahlungsfreie Alternative zu den häufig sehr kostspieligen Hörsystemen der großen Anbieter auf dem Markt zu bieten. Und diese sind auch nicht minderwertig. Die Hörqualität ist gut und auch die Verarbeitung kann sich sehen lassen. Wer ein paar Extras haben möchte, der muss jedoch über eine Zuzahlung nachdenken. In diesem Fall beraten wir Sie aber gerne ausführlich in einem persönlichen Gespräch in einer unserer Filialen. Hier ist es wichtig einen Hörgeräteakustiker zu finden, der nicht nur versucht seinen Gewinn zu maximieren, sondern dem das Hörvergnügen seiner Kunden am Herzen liegt. Denn Sie wissen ja: Alles hören, was Sie lieben!

Wie anpassungsfähig sind Sie?

Das kann bei Hörgeräten nicht die Frage sein! Hörgeräte bedürfen einer optimalen Anpassung, die nicht immer beim ersten Termin abgeschlossen ist. Das ist nicht unbedingt auf die geringe Kompetenz des Hörgeräteakustikers zurückzuführen, sondern auf die verschiedenen Bedürfnisse der Hörgeräteträger, die sich mit der neuen Situation erst vertraut machen müssen. Hier zeigt sich wieder einmal, wie wichtig optimale Beratung ist. Dabei geht es nicht nur um die Kompetenz, sondern auch um die Zeit, die sich der Hörgeräteakustiker für Sie nimmt. Gerne bieten wir Ihnen hier eine Beratung, die ohne zeitliche oder fachliche Einschränkungen einhergeht und genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist!

Wie sie sehen, gibt es allein in den zwei Punkten, die wir aufgezählt haben, viel zu beachten. Dabei ist es äußerst wichtig, dass die Beratungsleistung der Hörgerätetechniker stimmt. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, bestmögliche Beratung zu bieten, um den Umstieg auf ein Hörgerät so leicht wie möglich zu gestalten! Besuchen Sie uns einfach in einer unserer drei Filialen in Mülheim an der Ruhr.

Wir freuen uns auf Sie!

Ein Service von Hörsysteme Heinen und Ricking!

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